Home

Eltern vom eigenen Pferd überzeugen

Tja wie ihr merkt, so einfach wird es nicht, eure Eltern zu überzeugen, dass ein eigenes Pferd die absolut richtige Entscheidung ist. Aber wenn euch das schon zu anstrengend sein sollte, kann ich euch nur eins sagen: Ein eigenes Pferd wird sehr viel anstrengender! Die dunkle Jahreszeit kommt immer wieder. Oft häufen sich die Arbeiten und Tests und dann möchte man sich ja auch mal gerne einfach nur mit Freunden treffen. Ich selber habe immer einen vollen Tag mit etlichen. Ich habe habe vor meine Eltern zu einem eigenen Pferd zu überreden, habt ihr Tipps wie ich das am besten machen könnte? Zu mir: Ich reite seit fast 11 Jahren und werde dieses Jahr 16 und ich dachte das währe eine sehr passende Zeit. In den letzten Jahren hatte ich 4 Reitbeteiligungen und Unterricht. Außerdem verdiene ich schon ein bisschen Geld, es ist zwar nicht viel, aber ich könnte meine Eltern unterstützen (ca. 60 Euro). Ich habe auch einen Bruder der 14 wird, auch. Ich bin dieses jahr mein erstes M springen mit einem Pferd meines Reitlehrers gegangen, aber ich kann ja nicht jedemal die Pferde meines Reitlehrers reiten. Ich wünsche mir ein eigenes pferd damit mich mehr Turniere reiten und wie schon gesagt mich weiter hocharbeiten kann. Ich habe im Internet schon nach Pferden die passen könnten geschaut. Aber meine Eltern wollen mir kein Pferd kaufen, auch nicht wenn ich mein Pony verkaufen würde. Ihnen reichen Großpferde aus. Nur will meine Mutter. So wie du schreibst, müssen deine Eltern das Pferd ja nicht finanzieren. Aber es ist natürlich schon schön, wenn die Eltern hinter einem stehen. Die Arbeitskollegin deiner Mutter ist jetzt kein so tolles Argument, es ist ja nicht gesagt, dass es dir genauso geht wie ihr. Unterschätzen darf man ein eigenes Pferd auf keinen Fall. Je nachdem wie es untergebracht ist, ist man schon sehr angebunden Überreden ist schon ein schlechter Weg. Schreibe dir mal die Vor- und Nachteile eines Besitzes eines Pferdes auf und